Karriere bei bi-so

Komm zu uns ins Team!

Über uns

Wir pflegen eine möglichst direkte und offene Kommunikation. Die Türen sind immer für alle Mitarbeiter offen. Fehler und Misserfolge sehen wir als Chance, uns zu verbessern. Wir versuchen, diese zu analysieren und für die Zukunft zu verhindern.

Wir arbeiten eigenverantwortlich und im Team, jeder hat seinen Aufgabenbereich, muss aber in der Lage sein, die Aufgaben anderer Mitarbeiter kurzfristig zu übernehmen. Wissenstransfer zwischen den Kollegen ist wichtig.

Das bieten wir

Klimatisierter Arbeitsbereich

Ergonomischer Arbeitsbereich

Wöchentliches Teamessen

Homeoffice

Haustiere erlaubt

Kostenfreie Getränke

Work-Life-Balance

Weiterbildungsmöglichkeiten

Dein Ansprechpartner

Patrick Klein, Geschäftsführer

+49 6105-979455
patrick.klein@bi-so.de

Bewerbungstipps

Wir denken, dass das Bewerben einfach sein sollte. Da zu einer Bewerbung viel gehört, haben wir die wichtigsten Informationen rund um die Bewerbung und unserer Prozesse zusammengetragen.

Anschreiben

Du musst bei uns kein großes Anschreiben verfassen, erzähle uns, was dich aus macht, warum du bei uns arbeiten möchtest und worauf du grundsätzlich in deinem Job und Umfeld Wert legst.

Lebenslauf

Ob du einen tabellarischen oder textuellen Lebenslauf verfasst, bleibt dir überlassen, wichtig ist uns, dass wir deine letzten Aufgaben waren erkennen und deine Qualifikationen einsehbar sind.

Zeugnis

Schulische Zeugnisse fallen bei uns erst mal nicht arg ins Gewicht. Es geht uns um die qualifizierende Zeugnisse. Wenn möglich, kannst du auch noch ein Arbeitszeugnis mit hochladen.

Bewerbungsprozess

Unterlagencheck

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, starten wir den Unterlagencheck und melden uns in 2 Werktagen bei dir.

Erstgespräch

Im zweiten Schritt verabreden wir uns für ein 15-minütiges Telefonat, wahlweise kann dieses auch gerne via Zoom oder Teams geführt werden.

Kennenlernen

Anschließend vereinbaren wir ein persönliches Kennenlernen in unserem Büro oder bei einem Mittagessen und schauen, ob wir zusammen passen.

Schnuppertag

Bei einem Schnuppertag hast du die Möglichkeit, dir einen besseren Eindruck von unserem Team, unseren Kunden und unserer Arbeit zu verschaffen.

Mitarbeiterstimme

Nadine Seibel

Wer bist Du und was machst Du bei uns?
Ich bin Studentin und arbeite sowohl an Frontend- als auch an Backendprojekten.

Was war Deine Ausgangssituation, bevor Du bei uns angefangen hast?
Bevor ich bei bi-so angefangen habe, war ich an meiner Uni beschäftigt und habe dort Studenten mit PC/Druckerproblemen geholfen und Rechner installiert.

Was war Dein Motiv? Warum hast Du Dich bei uns beworben? Was hast Du Dir bei uns im Unternehmen erhofft?
Eine freundliche Arbeitsumgebung und nette Kollegen, sowie die Chance, neues zu lernen.

Was hast Du während Deiner Laufbahn bei uns erreicht?
Mein Frontend-Wissen war reines HTML/CSS mit etwas php, und mein Java war eingerostet. Durch meine Arbeit hier habe ich mich in das JavaScript Frontendsystem Vue eingearbeitet und mein Java wird durch ständige Benutzung besser.

Wie würdest Du die Arbeit bei uns beschreiben?
Selbstständig! Jeder hat seinen Bereich oder Arbeitsauftrag, der selbstständig zu lösen ist. Was davon wann gemacht wird, ist mir überlassen, solange alles rechtzeitig fertig ist.

Was hat Dich besonders überrascht?
Wie viel Mitsprache ich habe. Das Internet ließ mich glauben, dass Programmierer vorgeschrieben bekommen, was sie wie zu programmieren haben und wehe, es ist am Ende leicht anders gelöst als geplant. Hier ist das nicht so. Wenn ich irgendwo ein Problem sehe, oder mir einfällt, wie ich es besser lösen kann, wird das kurz besprochen und dann passt das. Wir lernen alle voneinander, selbst der Chef. Kein Code ist unantastbar, was verbessert werden kann, darf verbessert werden.

Warum hast Du Dich (langfristig) für uns entscheiden?
Nettes Team, abwechslungsreiche Arbeit, was will man mehr?

Wem würdest Du unser Unternehmen empfehlen?
Jedem, der gerne selbstständig arbeitet und der kein Problem damit hat, mit Java und JavaScript im Frontend- und Backendbereich zu arbeiten.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich bewerben?

In der jeweiligen Stellenanzeige findest Du ein Bewerbungsformular. Alternativ auch via E-Mail oder über den Postweg.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Du kannst dich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir lassen uns gern von deinen Fähigkeiten überzeugen.

Was passiert mit meinen Daten?

Die Daten werden bei uns nur hausintern verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Gerne können wir diese auf Wunsch löschen oder für spätere Verfahren berücksichtigen.

Wie relevant sind meine Noten?

Grundsätzlich legen wir keinen großen Wert auf Noten, viel wichtiger ist uns die Person hinter der Bewerbung. Programmiererfahrung sowie geistige Flexibilität sind jedoch von Vorteil.

Welche Unterlagen sollen in die Bewerbung?

Du musst bei uns kein großes Anschreiben verfassen, erzähle uns, was Dich ausmacht, warum Du bei uns arbeiten möchtest und worauf Du grundsätzlich in Deinem Job und Umfeld Wert legst.

Ein tabellarischer Lebenslauf, oder in Textform, bleibt Dir überlassen! Wichtig ist uns, was Deine letzten Aufgaben waren, und dass Deine Qualifikationen einsehbar sind.

Schulische Zeugnisse fallen bei uns erst mal nicht arg ins Gewicht. Es geht uns um die qualifizierende Zeugnisse. Wenn möglich, kannst Du auch noch ein Arbeitszeugnis mit hochladen.

Sind die Stellen auf der Webseite noch frei?

Unsere Webseite ist immer auf dem neusten Stand, daher sind alle ausgeschriebenen Stellen aktuell.